AKTUELLES


13. - 18.08.2017 - jagdliche Übungstage in Tirol

Cliff nach erfolgreicher Fährtenarbeit an seinem Stück
Cliff nach erfolgreicher Fährtenarbeit an seinem Stück

Vom 13.-16.08.2017 habe ich mit Cliff erstmalig an den jagdlichen Übungstagen des Austrian Beagle Club in Wenns/Tirol teilgenommen.

Während tagsüber mit den Hunden jagdliche Arbeit, insbesondere Schweißfährten geübt und erarbeitet wurden, gab es abends die gesellschaftliche Entspannung bei gutem Essen und interessanten Fachgesprächen.

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert von der Führung des ABC. Dafür herzlichen Dank.

Nachdem donnerstags für alle ein Ruhetag war, absolvierten Cliff und ich am Freitag erfolgreich die Schweißprüfung auf künstlicher Fährte (SPk).

Cliff leistete dabei sehr gute Arbeit und bestand die Prüfung in allen Punkten. 

Es war eine tolle Woche, voller neuer Eindrücke und wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.

Ein herzliches Waidmannsheil an alle Beteiligten.

Cliff wird nun auch beim BCD in die jagdliche Leistungszucht aufsteigen.